Engel Engel Engel


Herstellung

Zur Verwendung kommen nur hochwertige Bausätze von weltweit bekannten Modelisten.

Bevorzugt aus deutscher Produktion und wenn doch mal aus anderen Produktionsstätten, dann achte ich auf zulässige Normen der gefertigten Bausätze. Ich benutze nur qualitativ einwandfreie und hochwertige Materialien.

Bei der Färbung kommen ausschließlich hoch pigmentierte Künstler-Acrylfarben der Marke JoSonja zum Einsatz und aus dem Bereich Genesis-Ölfarben werden 3D-Medien und Versiegelungen verwendet.



Die Färbung erfolgt in mehreren Tagen, wobei mindestens 8 Farbschichten in der RealSkin-Technik aufgetragen werden. Bei dunkelhäutigen Babys sind mehr Schichten erforderlich. Die Ausarbeitung der Fältchen ist genauso wichtig, wie eine realistische Gestaltung der Lippen, sowie Fuß- u. Fingernägel.

Dabei achte ich auf saubere Arbeitsweise.

Durch Versiegelung ist diese Farbe wisch- und wasserfest, sowie beständig gegen ausbleichen. Haare,Wimpern und teilweise auch Augenbrauen bestehen aus Mohair, die aus der ersten und zweiten Schur stammen, wobei ich kanadisches und australisches bevorzuge. Europäisches Echthaar kommt bei Todlern zum Einsatz.




Meine Puppenbabys bekommen ihre Haare im Microverfahren gerootet (eingepflanzt). Ich achte auf Gleichmäßigkeit, natürliche Wuchsrichtung und ein feines Haarbild.

Das Haar wird so versiegelt, das man es vorsichtig stylen kann, ohne Angst vor kahlen Stellen haben zu müssen. Allerdings bedarf es eine regelmäßige Pflege um es vor Austrocknung zu schützen.

Natürliches Haar besteht aus Horn und braucht Nahrung.Da es aber von der Wurzel gekappt wurde, muss die Nahrung in Form von Spülung zum Aufsprühen ersetzt werden. Meine Puppenbabys werden grundsätzlich nur mit mundgeblasenen Lauschaer Glasaugen ausgestattet.




Scheibengelenk-Körper und Einbindekörper kommen zum Einsatz, die mit hochwertigen Materialien gefüllt und gewichtet werden. Dabei achte ich auf die richtige Verteilung des Gewichtes und sorge dafür, dass es nicht verrutschen kann.

Ich verwende Glasgranulat für die Gliedmaßen, den Po und den Kopf. Edelstahlgranulat nur bei sehr schweren Babys,was dann aber gut verpackt wird und ausschließlich im Rumpf platziert wird. Silikonierte Füllfasern und Softflocks für den Rumpf und Kopf zum auspolstern.

Die Puppen-Babys werden alle mit Windel, Unterwäsche und echter Babybekleidung ausgestattet, die extra dafür eingekauft wird und immer neu ist.




Meine Babykleidung stammt überwiegend aus Amerika und England, da ich immer auf der Suche nach außergewöhnlich schöner Kleidung bin. Außerdem erhält jedes Puppen-Baby eine eigene Geburtsurkunde, ein Zertifikat (da jedes Baby ein Unikat ist), eine Kuscheldecke, einen Schnuller und ein Kuscheltier (oder ähnliches).